www.sternenhof.eu

 

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle den Sternenhof im schönen niederbayerischen Pocking, bei Passau, ans Herz legen.

Das Sternenhofteam kämpft unermüdlich gegen das Leid der Tiere im In- und Ausland. Besonders bei der hiesigen Katzenschwemme haben sie mir schon oft geholfen.

Im Oktober wird es eine Hilfsfahrt nach Bosnien geben, um die Hunde verschiedener Tierschutzorganisationen mit Futter zu versorgen.

http://www.sternenhof.eu/index.php/news-footer/370-ihre-hilfe-zaehlt

Auf dem idyllischen Vierseithof leben über 350 Tiere der unterschiedlichsten Arten. Dem Besucher begegnen Esel und Ziegen ebenso, wie Gänse oder Schweine, Kaninchen, Tauben oder Katzen. Auch einige versehrte Wildtiere wie Krähen, Igel oder Greifvögel haben auf dem Sternenhof Unterschlupf gefunden.

Alle hier in Frieden lebenden Tiere wurden aus ausweglosen Situationen gerettet. Für den Sternenhof ist jedes einzelne Tier genauso wie wir Menschen einmalig und ein empfindungsfähiger Mitbewohner dieser schönen Erde. Jeder hat Würde und sein eigenes Daseinsrecht. Jeder verdient Respekt, Achtung und unser Mitgefühl. Wenn möglich, werden die aufgenommenen Tiere in liebevolle Hände vermittelt, einige erhalten aber auch ihr Gnadenbrot für den Rest ihres Lebens.

Der Sternenhof bietet dem Besucher:

 - über 350 Tiere

- neues Katzenhaus mit Außengehege für die  vielen Katzen, die ein neues Zuhause suchen

- Volieren und Nagergehege

- Igelhotel

- einen Scheunenladen zum Stöbern

- ein Café

- Leseraum

- immer wieder Ausstellungen zu aktuellen Tierschutzthemen

- viel Platz zum Erholen und Ausspannen

- moderne Apartments zum Übernachten

- Seminarräume

- Führungen (auf Anfrage)

 

Ein Besuch lohnt sich und das Projekt Sternenhof ist jede Unterstützung wert, auch wir sind immer wieder gern und oft Gäste in dieser Idylle.

 

 


Zurück
Parse Time: 0.146s